Cadillac XLR Forum banner

Benötige Zahnstange (Servolenkung) für einen XLR von 2004

329 views 2 replies 3 participants last post by  bion  
#1 ·
Weiß jemand, wo ich ein Lenkgetriebe für einen XLR von 2004 finden kann?

#2 ·
Ich habe in Bezug auf das Lenkgetriebe für meinen '05er einiges durchgemacht. Ich bin sicher, dass es das gleiche ist wie das Lenkgetriebe in Ihrem Auto. Ich habe in den letzten Monaten 4 Stück durchgemacht. Ich denke, das aktuelle im Auto hat ein kleines internes Leck, aber ich kann es nicht beweisen. Ich muss nur jede Woche oder alle zwei Wochen eine kleine Menge Servolenkungsflüssigkeit nachfüllen.

Wie auch immer ... es gibt keine neuen oder überholten Einheiten. Ich habe mit einer "überholten" Einheit angefangen, aber das ist nur Marketing-BS. Die Zahnstangen werden NICHT überholt. Der Grund, warum ich bisher 4 Stück durchgemacht habe, ist, dass sie NICHT überholt werden. Soweit ich herausfinden konnte, gibt es keine Teile, um die Zahnstangen zu überholen. Die sogenannten "überholten" Einheiten, die Sie finden, werden lediglich gereinigt, lackiert und versendet. Sie werden Behauptungen von "getestet" sehen, aber das war nicht meine Erfahrung. Das erste Gestell leckte ein wenig, als es eingebaut wurde. Ein paar Meilen später leckte es stark. Die zweite Einheit hatte einen internen Fehler im Steuerventil und es war sehr schwer zu lenken. Die dritte Einheit hatte einen Ausfall im VES (dem Elektromotor) und verursachte einen DTC, sobald das Auto gestartet wurde. Wir werden sehen, wie lange das neueste hält.

Was auch immer Sie kaufen, es wird eine gebrauchte Einheit sein, es ist nur eine Frage, wie viel Sie dafür bezahlen. Selbst wenn Sie eine "überholte" Einheit mit Garantie kaufen, hält sie nicht lange. Sie wird wahrscheinlich Probleme haben, sobald sie eingebaut ist. Das Problem ist der ständige Austausch. Wenn Sie sie selbst austauschen, ist es immer wieder viel Arbeit. Wenn Sie sie in einer Werkstatt austauschen lassen, zahlen Sie jedes Mal für den Austausch. Während das Teil möglicherweise eine Garantie hat, gilt dies NIEMALS für die Arbeit. Und es ist teuer. Die Werkstatt, die meine gemacht hat, hatte es satt, die Zahnstangen auszutauschen, und trotz der Teilegarantie wollen sie meine nicht noch einmal austauschen. Wenn das aktuelle ausfällt, muss ich eine andere Werkstatt finden, um das Gestell austauschen zu lassen. Ersetzt durch was, ist die Millionen-Dollar-Frage.

Es gibt Ingenieurbüros, die kundenspezifische Lenkgetriebe herstellen, aber ich habe keine Ahnung, ob das eine Möglichkeit ist oder nicht. Es gibt auch YouTube-Videos zum Erstellen eines kundenspezifischen elektrischen Lenkersatzes für ein Lenkgetriebe. Dies scheint ansprechend, aber ich habe keine Ahnung, wie viel Aufwand für ein solches Experiment erforderlich ist.

Es tut mir leid, ein Miesepeter zu sein, aber das ist kein einfaches Problem. Ich wünsche Ihnen mehr Glück als ich hatte.